Maler- und Verputzarbeiten

Maler- und Lackierarbeiten

Früher wurde der Maler auch als Tüncher bezeichnet. Das geht auf eine Überschneidung unterschiedlicher Handwerke zurück. Mitte des 19. Jahrhunderts ist Tünch die Bezeichnung für eine Feinputzschicht (Gipsputz/Kalkputz), die der Tüncher auf Decken- und Wandflächen aufträgt.
Selten wird auch mancherorts der Name Weißbinder (Gipser) verwendet, weil noch bis etwa Mitte des letzten Jahrhunderts von ihm zum einen die weißen Farbpigmente, wie etwa vom Kalk mit Bindemitteln zum Beispiel mit Kaliwasserglas zur Anstrichfarbe gebunden wurden bzw. mittels seiner Vorarbeiten der als weiße Überdeckung aufgetragene, mit Wasser verdünnte Supfkalk (eine Suspension aus Calciumhydroxid und Wasser) letztlich durch das Kohlenstoffdioxid der Luft zum dann haltbaren Weißanstrich Kalziumkarbonat, also einer dünnen Kalksteinschicht als weißer Farbe, abgebunden wurde.

Wie wir arbeiten

Aufmessung

Kalkulation

Angebotserstellung

Baustellenarbeit

maler-und-lackierarbeiten

Warum uns wählen?

Unser Meisterbetrieb kann nicht nur Tapezieren und streichen. Wir sind Experten für Schimmel und Wasserschäden, beraten sie für kreative Innenwand Gestaltungen und moderne Techniken verlegen verschiedene Arten von Bodenbelägen und bieten ihnen hochwertige Lackierungen an.
Unter anderem sind wir nicht nur im Innenraum tätig, sondern Streichen oder Verputzen auch Fassaden mit unserem eigenen Gerüst. Wir kennen uns bestens aus, wenn es um Holzschutz oder Korrosionsschutz geht, und haben durch die lange Firmengeschichte ein großes Know-how im Bereich Denkmalpflege und Restauration.

Kontaktieren Sie uns.


    Kontakt

    Tel: 06805 99060
    E-Mail: info@maler-saar.de
    Max-Planck-Str. 17
    66271 Hanweiler

    Ihr Malerbetrieb im Saarland

    Malerarbeiten, Trockenausbau, Wärmedämmung

    © 2022. Alle Recht vorbehalten. Impressum und Datenschutz